daily.out

2012-08-29 User-Websites in 10.8 Server

Zu Testzwecken während der Entwicklung prüfe ich meine Seite auf dem lokalen Webserver von OS X. Als ich mit einem Katzensprung auf OS X Server 10.8 umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, daß im Unterschied zu vorherigen Systemen das Sites-Verzeichnis in meinem User-Home ~/macmark/Sites nicht berücksichtigt wird.

Soll der Webserver auch die Sites in den User-Verzeichnissen benutzen, dann muß man in Zeile 534 von httpd_server_app.conf im Verzeichnis /Library/Server/Web/Config/apache2/ die Auskommentierung "#" vor dieser Include-Zeile entfernen:

533: # User home directories
534: #Include /private/etc/apache2/extra/httpd-userdir.conf

Dann den Webserver neugestartet und schon war meine Seite auch im lokalen Netz wieder online.

Valid XHTML 1.0!

Besucherzähler


Markus MöllerLatest Update: 18. November 2012 at 12:30h (german time)
Link: macmark.de/blog/osx_blog_2012-08-b.php
Written by: Markus Möller

Free counter and web stats
Backlinks-Statistik deaktiviert; kann rechts im Menü eingeschaltet werden.